Beratung Biologische Landwirtschaft

Emanuel Huber

Die Kammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark bietet ein umfassendes Beratungsangebot für alle Produktionsrichtungen. Die Beratung für die Biologische Landwirtschaft ist im „Biozentrum Steiermark" organisatorisch zusammengefasst.

Der Berater vor Ort im Bezirk Liezen ist seit Jahresbeginn 2021 Herr DI Emanuel Huber (emanuel.huber@lk-stmk.at)

BIO Berater Mobil

0664 602 596 512 5 east

Erreichbar Montag bis Mittwoch.

BIO Berater Festnetz

03612 22531 5125 east

Erreichbar Montag bis Mittwoch.

BIO Hotline

0676 84 22 14 407 east

Sie können wochentags zwischen 8 und 14 Uhr Beraterinnen und Berater des Biozentrum Steiermark erreichen.

Mit 1.1.2021 habe ich, Emanuel Huber, das Aufgabenfeld der Bio-Beratung von Hermann Trinker in der Bezirkskammer Liezen übernommen. Mein Interesse zur Landwirtschaft wurde bereits in meiner Kindheit am großelterlichen Milchviehbetrieb, Huber vlg. Haferl in Niederöblarn, geweckt.

Geprägt durch die Mitarbeit am Bauernhof, fühle ich mich seit jeher dem Bauerstand tief verbunden. Nach Abschluss der HBLFA Raumberg-Gumpenstein, des Studiums an der Bodenkultur Wien und der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, konnte ich mir anschließend in gut acht Jahren wertvolle Berufserfahrung in der niederösterreichischen Landeslandwirtschaftskammer aneignen. Vor allem das Tätigkeitsfeld der biologischen Landwirtschaft hat mich fasziniert und motiviert. Es begeistert mich, Bio-Betriebe in ihren Anliegen zu unterstützen und gemeinsam den Bio-Sektor nachhaltig und praxistauglich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf ein Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.