Ennstaler ­BIO­Produkte

Tragen auch Sie mit Ihrer Entscheidung für BIO Lebensmittel zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt mit gesunden Böden, klarem Wasser und reiner Luft bei!

BIO ist besser, weil der BIO Landbau die umwelt-, gesundheits-, wirtschafts- und sozialverträglichste und somit nachhaltigste Lösung im Lebensmittelbereich darstellt. Bio ist besser, weil die Produktion biologischer Lebensmittel nicht nur Arbeitsplätze schafft, sondern auch die Umwelt schont und ihr Genuss einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit darstellt. Bio ist besser, weil BIO Lebensmittel qualitativ nachweislich hochwertiger sind als konventionell erzeugte Nahrungsmittel.

Die höhere Konzentration an wertvollen Inhaltsstoffen in Kombination mit der deutlich geringeren Belastung an Schadstoffen und Rückständen leistet einen positiven Beitrag zur Gesundheit.



BIO Produkte im Handel

Ennstaler BIO Blauschimmelkäse


Die Ennstaler Käserei Gröbming käst diese würzig-kräftige Bio-Blauschimmel-Käsepezialität aus frischer Bio-Bergbauernmilch. Mit seinem grünen Herz und seiner kräftigen Natürlichkeit ist er ein echter Steirer. Durch seine besondere Würze und die leicht krümelige Konsistenz ist der Ennstaler Bio-Blauschimmel in ganz Österreich beim Kochen sowie für Aufstriche und Salate beliebt.

Ennstaler BIO Blauschimmel international ausgezeichnet

Die Ennstal Milch KG produziert unter der Marke Ennstaler seit 2019 Weichkäse-Spezialitäten von höchster Qualität. Als größter Weichkäse-Hersteller Österreichs durfte sich die Ennstal Milch bereits über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Vor kurzem kam eine weitere hinzu: So gewann der Ennstaler Bio Blauschimmel in der Kategorie Blauschimmelkäse die Goldmedaille bei den World Cheese Awards 2021 in Oviedo/Spanien und wurde international als bester seiner Art ausgezeichnet. Bereits 2019 wurde die Ennstaler Spezialität mit einer Silbermedaille gekrönt. Dass sich der Erfolg nun wiederholt und sogar gesteigert wird, bestätigt die herausragende Qualität.

Der Ennstaler BIO Blauschimmel besticht durch seinen würzig-kräftigen Geschmack. Für diese exklusive Spezialität mit 55% F.i.T. wird ausschließlich beste Bio-Milch von den Ennstaler Bäuerinnen und Bauern in der Käserei Gröbming verarbeitet. Durch die Zugabe von mikrobiellem Lab ist der Blauschimmel auch für Vegetarier ein Genuss ohne Reue. Aber auch laktoseintolerante Käseliebhaber*innen kommen auf ihre Rechnung – durch die natürliche Reifung sind sämtliche Ennstaler Käsespezialitäten laktosefrei. Besonders gut geeignet ist der Ennstaler Bio Blauschimmel für Salate, Aufstriche, zum Kochen aber auch als Highlight auf jeder Käseplatte

Erhältlich ist der Ennstaler Bio Blauschimmel bei SPAR Landmarkt im Bezirk Liezen. Details zu den Ennstaler Weichkäse-Spezialitäten gibt es auf www.ennstaler-kaese.at nachzulesen.

[Quelle: Ennstal Milch]

Ennstaler BIO Camembert


Dieser cremig-milde Bio-Camembert kommt aus unserer Ennstaler Käserei Stainach. Wir käsen ihn aus bester Bio-Milch und reifen ihn unter optimalen Bedingungen in eigenen Reifekellern. Dabei entwickelt sich unter dem edlen weißen Schimmelrasen sein feines Aroma mit einem Anklang von frischen Champignons.

Ennstaler BIO Edelweichkäse


Der Ennstaler Bio-Edelweichkäse schmilzt würzig und cremig auf der Zunge dahin. Sehr gerne thront er zuvor auf einem frischem Stück Weißbrot. Die Naturrinde mit natürlichen Rotschmiere-Kulturen verleiht diesem edlen Bio-Ennstaler viel Charakter und sorgt für den zarten Biss.

Ennstaler BIO Weinkäse


Dieser Bio-Weinkäse reift mit seiner Naturrinde in Bio-Zweigeltgeläger, einem Nebenprodukt der Weinherstellung. Das mehrfache Einreiben mit Bio-Zweigeltgeläger schenkt der essbaren Rinde ihre besondere Farbe und den säuerlich-fruchtigen Geschmack. Ein Glas Zweigelt ist naturgemäß zu dieser Bio-Spezialität die erste

Ennstaler BIO Doppelschimmel


Der Ennstaler Bio-Doppelschimmelkäse ist in zweifacher Hinsicht ein Genuss. Das Auge freut sich an dem edlen Weißschimmelrasen auf der Rinde und den fein verästelten Blauschimmel-Adern im Inneren des Käseteigs. Den Geschmackssinn verzaubert die Kombination des feinen an Champignons erinnernde Aroma der Rinde mit der kräftigen Würze des Blauschimmels im Inneren. Deshalb ist diese Ennstaler Bio-Spezialität eine echte Freude auf jeder Käseplatte.